Am Freitag den 08. Oktober 2004 fand in der Zeit von 15:00 - 22:00 die LizzyNet LAN Party für Mädchen statt. Gespielt wurde an dem Tag nicht nur das Strategiespiel "Siedler IV".

Mädchen spielen nie und haben keine Ahnung von einem Netzwerk?? Am 8. Oktober zeigten sie an acht Schulen und Freizeiteinrichtungen in Nordrhein Westfalen, dass das Schnee von gestern ist. Sie nahmen teil an der 2. LAN-Party-Nacht von LizzyNet, schraubten ihre Rechner auseinander (und auch wieder zusammen) und brachten die "Siedler" auf Trab. Damit sich alle Teams kennenlernten, gab es einen Chat auf LizzyNet, der die Teams nicht nur zusammen brachte, sondern auch noch der Entspannung diente.

Das inpoint-Langendreer war eines von vier Jugendeinrichtungen, die vom Ministerium
für Schule, Jugend und Kinder des Landes NRW für die Aktion ausgewählt wurden.
Diese Aktion findet im Rahmen einer Kooperation des Ministeriums mit LizzyNet -
der Online-Plattform für Mädchen und junge Frauen von Schulen ans Netz e.V. statt.

Bilder von der Party

zurück